keyvisualkeyvisual
Moin
Der Kreinhöfer
Ball flach halten
Konfetti im Kopf
Für alle Notfälle
Kontakt
Impressum
Nikolai KreinhöferNikolai Kreinhöfer

KONFETTI IM KOPF

Unsere Gesellschaft wird älter. Je älter wir werden, desto mehr müssen wir uns mit altersgemäßen Erscheinungen, Beschwerden und Erkrankungen auseinandersetzen und arrangieren. Beispiel Demenz, eine hirnorganische Erkrankung, bei der je nach Verlauf und Ausprägung Gedächtnis-, Orientierungs-, Sprach- und Denkstörungen das Leben der meist alten Menschen beeinflussen. Eine große Herausforderung für jeden Betroffenen, für seine An- und Zugehörigen aber auch für unsere Gesellschaft. Welches Bild hast du von einem Leben mit Demenz?

Der gemeinnützige Hamburger Verein KONFETTI IM KOPF macht sich seit über zehn Jahren für eine demenzfreundliche Gesellschaft stark. Dem Verein gelingt es, eine positive, lebensbejahende Sichtweise auf die Themen Alter, Demenz und Hilfebedürftigkeit zu fördern. Und das mit oft außergewöhnlichen, öffentlichkeitswirksamen Aktivierungskampagnen, wo die motivierende Kraft von von Kunst, Kultur und Begegnung genutzt wird, um möglichst viele Menschen für das Thema Demenz zu sensibilisieren.

Ich bin dankbar und glücklich, dass ich als Vereins-Geschäftsführer meinen Betirag dazu leisten durfte. Umgeben und inspiriert von vielen lieben, engagierten Menschen, habe ich bei KONFETTI IM KOPF wunderbare Berufsjahre erlebt.

Wenn ich dienstags gelegentlich das KONFETTI-Café besuche, schlägt mein Herz konfettibunt.

Nikolai Kreinhöfer  |  nk[at]kreinhoefer.com